Abschluss der Turnerkinder der SV Lichtenfels Leinstetten am Freitag, den 20. Juli 2018

Zum alljährlichen Sommerabschluss am Freitagnachmittag fanden sich die Kindergarten- und Grundschulkinder aus Bettenhausen, Fürnsal, Kaltenhof und Leinstetten Abteilung „ Kinderturnen“ des SV Lichtenfels Leinstetten, in der Turnhalle in Dornhan ein.

Zu Beginn ging es mit den Betreuerinnen Petra und Nina Heinzelmann , Annabelle Saur und Betreuer Frederik Haibt an die Kleingeräte. Um die Konzentration und Geschwindigkeit zu testen, bauten die Betreuer ein Parcours auf und die Kinder überwanden die Hindernisse mit Bravour.

Nach der ersten Etappe gab es eine kleine Pause mit Süßigkeiten, Getränken und Obst, die der SV Lichtenfels zur Verfügung stellte.

Mit frischer Kraft ging es weiter an die größeren Geräte. Tanja Mandrella, Rebecca Zimmermann und Jennifer Frick unterstützen die Kinder beim Klettern, Hüpfen und Springen und es wurde nach Herzenslust durch die Halle getobt. Es war nicht einfach, die jungen Sportler zu bändigen, aber die Freude und Begeisterung am Sport und an den Spielen zeigte sich beim eifrigen Mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.