DienstagsWanderer

DienstagsWanderer

Bewegung, Geselligkeit, Kameradschaft.

Aus einem Quartett Neu-Rentner hat sich seit 2013 eine Gruppe mit 22 Senioren gebildet. Nachwuchssorgen kennt man nicht.

Männer aus Leinstetten, Bettenhausen, Fürnsal, Dürrenmettstetten, Dettingen, Mühlheim, Freudenstadt, Glatten und selbst aus der Landeshauptstadt Stuttgart haben sich zusammengefunden. Ein zwangloser Zusammenschluss.

Mittagsschlaf, Termine, Enkelzeit, Gartenarbeit, Hausarbeit, usw. gerne, aber nicht am Dienstagnachmittag. Da ist Wanderzeit, Einkehrzeit, Freizeit.

Wer mitmacht soll Spaß haben und sich wohlfühlen. Etwa zwei Stunden wird gewandert, zwei Stunden wird eingekehrt (mindestens).

Die Touren werden in der näheren Umgebung, aber auch im weiteren Umkreis durchgeführt.
Sei es an der Schwarzwaldhochstraße, im Murgtal, bei Schramberg, bei Haigerloch, bei Tübingen, im Gäu und zweimal jährlich in und um Stuttgart. Zur Abwechslung gibt es auch Betriebbesichtigungen und Museumsbesuche.

Treffpunkt ist normalerweise am Dienstag um 14:00 Uhr am Rathaus in Leinstetten.
Die Informationen zur Tagestour werden per E-Mail verteilt.

Im Ruhestand kann man endlich das alles nicht tun, was man sich schon immer vorgenommen hat, als man noch gearbeitet hat.

Also genieße einfach den Ruhestand.

Die DienstagsWanderer im Leinstetter Blättle

Alle Berichte können hier nachgelesen werden.

Erlebnisse der besonderen Art.

Vom “Schwarzen Mann“ bis zur Synagoge. Dienstag, 27. Februar 2024 Das Schornsteinfegermuseum in Villigendorf stand bei den DienstagsWanderern auf dem ...
/ DienstagsWanderer

Hüttenzauber oder von Hütte zu Hütte

Zwei perfekte Nachmittage. Dienstag, 30. Januar Gutes Wetter, gut aufgelegte Kameraden, was konnte da noch schief gehen? Über den Bentweg ...
/ DienstagsWanderer

Die DienstagsWanderer auch 2024 wieder motiviert unterwegs

Vorbei waren die Weihnachtstage, vorbei der Jahreswechsel, vorbei die Langeweile. Am 2. Januar war wieder wandern angesagt, damit es daheim ...
/ DienstagsWanderer

Bei regnerischem Wetter im Graben gelandet.

Dienstag, 24. Oktober  Dienstagmorgen, Dienstag um die Mittagszeit - es schifft in Strömen. Wandern bei diesem Wetter, muss das sein? ...
/ DienstagsWanderer

Zwei recht unterschiedliche Nachmittage der DienstagsWanderer.

Die DienstagsWanderer auf  Viertele-Tour. Dienstag, 10. Oktober Zum dritten Mal bei den Mädels im Currle-Besen in Uhlbach. Da kann man ...
/ DienstagsWanderer

Schade, für eine Übernachtung der DienstagsWanderer im Hotel Bareis hat es nicht gereicht.

Wanderung im urigen Buhlbachtal. Dienstag, 26. September Diese Woche vertrauten sich die DienstagsWanderer Wanderführer Gotthard an. Irgendwie war man skeptisch, ...
/ DienstagsWanderer

Die DienstagsWanderer am “Eisernen Alfred“ und bei “Bropack“.

Dienstag, 12. September 2023 Wegen des schwülen Wetters wurde der Schwerpunkt auf  Gemütlichkeit und Geselligkeit gelegt. Ein kleiner Wander-Schlenker von ...
/ DienstagsWanderer

Zum zweiten Mal auf dem Sieben-Täler-Premiumweg.

Wasser gibt dem Ochsen Kraft...Und Heilwasser? Dienstag, 05. September Wieder war eine etwas längere Anfahrt notwendig, aber die DienstagsWanderer mussten ...
/ DienstagsWanderer

Draufgänger oder Traufgänger.

DienstagsWanderer Traufgänger (heute) oder Draufgänger (früher)? Dienstag, 22. August 2023 Egal, es war eine tolle, aber auch anstrengende Tour. Dass ...
/ DienstagsWanderer

Wanderung bei Wiesenstetten – Wanderung bei Leinstetten.

Was kann schöner sein....... Dienstag, 08. August Unschwer, welche schöner war. Obwohl, die von Bruno gewählte Tour bei Wiesenstetten durchaus ...
/ DienstagsWanderer
Don`t copy text!