Förderverein-Glattalfreibad

DER FÖRDERVEREIN-GLATTTALFREIBAD BETTENHAUSEN

Der Förderverein-Glatttalfreibad wurde am 29.5.2006 gegründet, mit dem Zweck die ideelle und finanzielle Situation des Glatttal-Freibades Bettenhausen zu verbessern, und zur dauerhaften Erhaltung des Glatttal-Freibades beizutragen.

Unser Förderverein ist als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Oberndorf eingetragen.

Der Förderverein wurde nötig, da der Zweckverband die Kosten nicht mehr tragen konnte.

Im Jahr 2014 legten einige Mitglieder des Fördervereins das Schwimmabzeichen in Silber ab, mit dem sie nun die Wasserwacht übernehmen dürfen.

Der Förderverein veranstaltet jeden Sommer immer wieder kleinere Feste wie z.B. Frühschoppen mit Blasmusik oder Weiß-Wurst Frühstück, Kinderspaß Mittag mit Hilfe des DLRGs usw. Am Weihnachtsmarkt in Dornhan haben wir seit Jahren einen Stand.

Mit solchen Festen finanziert sich der Förderverein, um anschließend mit Anschaffungen das Bad Attraktiver zu machen oder den Zweckverband zu unterstützen bei größeren Anschaffungen.

Der Förderverein hat momentan fast 300 Mitglieder und ist auf jedes angewiesen, da sonst dieses schöne Bad nicht mehr wirtschaftlich ist, und eine Schließung über kurz oder lang nicht zu vermeiden ist.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Sie bald als neues Mitglied begrüßen dürfen.

Mitglied werden

Hier geht es weiter zu unserer Homepage.

Flyer Freibad

DER AKTUELLE AUSSSCHUSS 2018

Melanie Alt (Vorsitzende), Joachim Pfeifle (Stellvertreter), Margot Pallaks (Schriftführerin), Ilona Noll (Kassiererin) sowie die Beisitzer Walter Bippus, Klaus Schwarz, Doris Haug, Bernhard Kraibühler, Daniel Bernhardt und Angelika Buhl.