Neues zum Bürgerhaus

Informationen zum Bauplan Bürgerhaus und Hochwasserschutz

Die aktuellen Pläne vom 15.01.2018 zum Baugesuch „Bürgerhaus Leinstetten“ sind nun auf der „Homepage Leinstetten“ veröffentlicht.  Es ist ein Übersichtsplan sowie Grundriss und verschiedene Ansichten des geplanten Gebäudes vorhanden. Im Übersichtsplan ist die Lage im Zusammenhang mit den Hochwasserschutzmaßnahmen auf der Wöhrd dargestellt.

Der Spatenstich hierzu hat am vergangenen Dienstag statt gefunden, nachzulesen im Schwabo Zeitungsartikel:

„Wie Bürgermeister Markus Huber ausführte sind in die Planungen bereits der Bau eines Bürgerhauses und die Trassenführung eines möglichen Teilstücks des Glatttal-Radwegs eingeflossen, so dass durch die Realisierung dieser Maßnahme keine Hindernisse entstehen.“

Projekt fällt aus der Förderung

Leider wurde wiederholt der Antrag auf ELR Fördergelder für das Bürgerhaus abgewiesen. Dieser Punkt war auch Thema bei der letzten Einwohnerversammlung, ebenfalls nachzulesen im Schwabo Zeitungsartikel.

Trotzdem hoffen wir weiterhin auf zügige Umsetzung, sowohl Hochwasserschutz als auch Bürgerhaus.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.