Nachmittag für aktive Frauen und Männer beim SVL

Der Sportverein Leinstetten bot am vergangen Samstag für alle sportinteressierten Mitglieder und Freunde der Bewegung einen „Mitmach Nachmittag“ an. Die Übungsleiterinnen Doris Bronner, Stefanie Eberhard und Sibylle Bronner boten in verschiedenen Workshops Einblicke in die Angebote des Breitensports vom Sportverein Leinstetten.

Die Teilnehmer waren bunt gemischt! Ca 50 Frauen und einige Männer trafen sich im Lindensaal zum Aufwärmen. Anschließend gab es Angebote zum Thema Ausdauer und Kraft in der Turnhalle und im Schulhaus. Workshops zum Dehnen und Entspannen rundeten den aktiven Teil der Veranstaltung ab. Die Übungsleiterinnen heizten den Frauen und Männern zum Teil kräftig ein.  Immer wieder sah man erhitzte Köpfe.

Zum Vortrag „Genussvoll unterwegs mit Hildegard von Bingen“ ging es im Spitalsaal weiter. Die Referentin Ursula Keck konnte den Zuhörern Interessantes zum Leben und Wirken der Heiligen näherbringen. Energie Kekse wurden probiert und Nasen in verschiedene Gewürzdosen gehalten. Zum guten Schluss ließ man den Nachmittag bei Hefezopf und Kaffee ausklingen. Hierbei bedankte sich der Sportverein mit einem Handtuch mit Vereinslogo bei seinen langjährigen Übungsleitern.

Sigrid Kümmich Gruppe 50 plus, Conny Zimmermann und Sibylle Bronner Step Aerobic, Petra Heinzelmann Kinderturnen, Doris Bronner Frauenturnen, Stefanie Eberhard Fit Mix und Annabelle Saur Grundschulturnen.

Die Teilnehmer sowie das Organisations Team waren sich einig, dass der Nachmittag ein großer Erfolg war und es bestimmt eine Wiederholung geben wird.

Eine Antwort auf „Nachmittag für aktive Frauen und Männer beim SVL“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.