Das Glatttal-Freibad Bettenhausen ist geöffnet

Am Samstag, den 25. Mai 2019  startete das Glatttal-Freibad Bettenhausen in seine neue Badesaison.

Leider war der Start etwas verregnet und nur neun mutige Badegäste wagten sich ins Wasser. Dafür war der Sonntag um so schöner und schon am frühen Nachmittag konnten an die einhundert Besucher gezählt werden.

Durch die Solarbeheizung und Folienabdeckung in der Nacht konnten sich die Schwimmbegeisterten bei angenehmen Wassertemperaturen von ca. 26 Grad im Wasser tummeln. Die Kinder hatten riesigen Spaß mit dem riesigen „Gummifloß“ und  planschten vergnügt im Wasser.

Wieder einmal haben der Förderverein „Glatttalfreibad“ mit fleißigen Helfern in einem Arbeitseinsatz rund um das Bad aufgeräumt und sauber gemacht.  Bademeister Edi Lahn sorgt dafür, daß sich das Gelände und das Bad in tipp-toppem Zustand befindet und die Freude an seinem Schwimmbad ist ihm anzumerken.

Die großzügigen Liegewiesen,  der Beachvolleyball- und Kinderspielplatz und das geheizte Becken sorgen für Badespaß und Erholung in diesem herrlichen Glatttalfreibad. Die Cafeteria bietet Speisen und Getränke und sorgt dafür, daß sich die Gäste auf der dortigen Sonnenterrasse wohl fühlen.

Parkplätz P1 oberhalb des Freibades und P2 von der Hauptstraße Richtung Hopfau her, sind genügend vorhanden.

Während der Badesaison sind etliche Veranstaltungen geplant, die rechtzeitig bekannt gegeben werden. Informationen gibt es über die Webseite: foerderverein-glatttalfreibad.jimdofree.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.