Tanzendes Obst beim Erntedank

Wir, die Kleinen Strolche vom Kindergarten Leinstetten, waren am 6. Oktober zusammen mit unseren Familien in der St. Stephanuskirche anzutreffen, wo wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde den Erntedankgottesdienst feierten.

Wir Kinder zogen zu Beginn gemeinsam mit unseren Erzieherinnen in die Kirche ein, wo wir dann auf den für uns reservierten Bänken Platz nahmen und der Predigt von Pfarrer Lokay lauschten. Nach einigen Liedern und den Fürbitten waren wir Kinder endlich an der Reihe mit unserer Darbietung.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen tanzten wir zu dem Lied „ der Obsttellertanz“ um den Altar. Unsere Köpfe waren geschmückt mit Bananen, Äpfeln, Weintrauben und Birnen welche wir in den Tagen zuvor im Kindergarten gebastelt hatten.

Im Anschluss daran durften wir uns mit Pfarrer Lokay und seinen Ministranten um den Altar versammeln und  das „Vater Unser“ beten. Danach konnten wir wieder auf unsere Plätze und der Gottesdienst ging dem Ende zu.

Auch dieses Jahr bekamen wir wieder von den Erntegaben etwas ab und kochten daraus eine leckere Gemüsesuppe. Vielen Dank !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.