Ausflug ins Freiburger Münster

Einmalige Gelegenheit zur Besichtigung von Chorumgang,  Silberaltar & Lichtenfels Kapelle

Im Rahmen des Stadtjubiläums  1250 Jahre Freiburg  kann derzeit ausnahmsweise der Chorumgang im Freiburger Münster besichtigt werden.
Dort befindet sich die im historischen Vortrag von Fritz Peter vorgestellte Lichtenfels Kapelle. Außerdem ist der Silberaltar vom Hochaltar erstmals wieder aufgebaut. Der Besuch dort ist mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis. Fritz Peter wird dabei sein, somit haben alle Teilnehmer exklusiv die Möglichkeit die historischen Details und Zusammenhänge von einem Kenner zu erfahren.

Zur Terminauswahl stehen Sonntag, 18.10 oder 08.11.2020. Wir werden mit Privat-PKWs fahren.

Bei Interesse bitte anmelden bei Evelyn Bronner, Telefon 07455 33383, bis spätestens Mittwoch, 14.10.2020. Details werden wir dann innerhalb des Teilnehmerkreises besprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.