Bachfest Leinstetten am Samstag, den 18. Mai 2019

Zum Abschluss der Hochwasserschutzmaßnahmen im Einzugsbereich der Glatt gab es am Samstag einen gelungenen Auftakt des Bachfestes in Leinstetten auf der Wöhrd. Viele Besucher hatten sich zu diesem Fest eingefunden. Ein volles Festzelt und ebenso viele Besucher vor dem Zelt, zeigten ihr großes Interesse an dieser wohl einmaligen Festlichkeit.

(ein Bericht zum Festverlauf am Sonntag folgt)

„Bachfest Leinstetten am Samstag, den 18. Mai 2019“ weiterlesen

Engagement für Bürgerhaus belohnt

<Auszug aus dem Schwabo Bericht, erschienen am 27.08.2018>

Im Nachgang hat es geklappt: Aus Mitteln des Programms Entwicklung ländlicher Raum (ELR) gibt es für das Bürgerhaus in Leinstetten Mittel in Höhe von 573 000 Euro. Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch konnte sich am vergangenen Montag vor Ort überzeugen, dass das Geld des Landes für ein gutes Projekt angelegt wird.

Nachdem die Hochwassermaßnahmen demnächst abgeschlossen sind, konnte sich Frau Gurr-Hirsch ein sehr gutes Bild von dem Gelände und dem darauf geplanten Bürgerhaus machen.

„Engagement für Bürgerhaus belohnt“ weiterlesen