Wichtige Siege in Freudenstadt und in Grömbach!

Durch zwei Siege in Folge konnten die Männer des SV Hopfau/SV Leinstetten ihr Punktekonto auf 16 ausbauen und sich etwas Luft von den unteren Plätzen verschaffen.

Spvgg Freudenstadt II – SGM Hopfau / Leinstetten 2:3 (1:2)

Bereits vergangenen Donnerstag trat die Glatttalkombi im Nachholspiel in Freudenstadt an und konnte einen wichtigen Dreier einfahren. Zu Beginn der Partie hatte man jedoch zunächst wenig Zugriff aufs Spielgeschehen und die spielstarke Heimelf machte unseren Männern das Leben durch schnelle Ballzirkulationen schwer. Nach einem langen Ball von Zweikampfmonster Flo “ich hab’ noch” Hunger nahm Christi (im ein oder anderen lokalen Tagesblatt auch liebevoll “Kevin” genannt) Springmann den Ball in Weltklassemanier mit dem Fuß aus der Luft an (selbst Teile der Heimfans konnten ihren Augen kaum trauen, was Springmann da fabrizierte) und vollstreckte zum 0:1. Nach einem unglücklichen Handspiel, konnte die Heimelf per Handelfmeter zum 1:1 ausgleichen.
Dennoch war man über Konter immer brandgefährlich und so war es Torjäger Domi Müller der nach Querpass von Springmann zum 1:2 erhöhen konnte.

Nach der Pause verlor man leider etwas die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen und Freudenstadt drängte unsere Männer immer weiter in die eigene Hälfte. Nach einem langen Ball von Sven Guhl – der in derselben Aktion von einem eigenen Mitspieler regelrecht angebrüllt wurde, warum er denn den Ball bei so viel Zeit und Platz einfach so vorplotzt – konnte der Keeper den von Guhl genau geplanten Ball jedoch nach Nachsetzen von Springmann nur nach vorne klären und was jetzt passierte, war ein Traum: Domi Müller nahm die Kugel aus 40 Metern mit der Brust an und haute das Ei sensationell über den Gästekeeper hinweg zum 1:3 in die Maschen. Selbst eine Legende wie Ronaldinho hätte es früher nicht besser machen können. Die Heimelf konnte zwar wieder einmal durch eine Standartsituation zum 2:3 verkürzen, doch mit Wille, Kampf und auch etwas Spielglück brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Spvgg Grömbach – SGM Hopfau / Leinstetten 0:4 (0:1)

Nach dem Sieg gegen Freudenstadt waren unsere Männer zwei Tage später gewillt, nochmal einen draufzusetzen und das positive Gefühl im Spiel gegen Grömbach mitzunehmen. Allerdings bekamen die Zuschauer eine in fast allen Belangen miserable erste Hälfte unserer Glatttalkombi zu sehen. Die meisten Zweikämpfe gingen verloren und fast jeder Ball nach vorne kam postwendend zurück. Dennoch ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit, als Domi Müller ungestüm von den Beinen geholt wurde und den fälligen Elfmeter verwandelte. Etwas schmeichelhaft ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause wurde Christi Springmann, der gut nachsetzte, wieder von einem Gegenspieler im 16er regelrecht rasiert und auch hier folgte völlig zurecht der Elfmeterpfif. Dieses mal trat Maik Zimmermann an und auch er zeigte keine Nerven und versenkte eiskalt. Die Moral der Heimelf schien nun endgültig gebrochen als Domi Müller mit seinem 13. Saisontor seinen Doppelpack schnürrte und somit bereits mehr als das dreifache an Toren erzielte, als sein prominenter Namensvetter aus der bayerischen Landeshauptstadt. Nach dem 0:4 durch Maik Zimmermann war die Messe endgültig gelesen und die Heimelf fiel in der Folgezeit nur noch durch teils hässliche Frustfouls auf. Somit war der erste zu Null-Sieg perfekt und weitere 3 wichtige Punkte konnten eingefahren werden. Das 6-Punkte Wochenende wurde anschließend gebührend gefeiert. Details werden nicht genannt, man munkelt jedoch, dass das ein oder andere Fahrzeug des ein oder anderen Spielers (und vielleicht sogar Trainers?!) heute Morgen noch in Freudenstadt gesichtet wurde.

Alles in allem zeigte man sich vor allem was die defensive Arbeit anbelangt extrem verbessert und ließ aus dem Spiel heraus in beiden Spielen kein einziges Gegentor zu. Daran gilt es kommendes Wochenende beim Derby und ersten Rückrundenspiel an der langen Furche in Wittendorf anzuknüpfen! Wir hoffen auf Unterstützung!

Vorschau: Sonntag, 02. Dezember 2018, 14 Uhr:
SV Wittendorf II – SGM Hopfau / Leinstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Don`t copy text!